Close
Close
Advanced Search

Optolith Heldenverwaltung

Optolith Heldenverwaltung

ADD TO WISHLIST >
Multiple File Formats
Suggested Price €0,00

Dies ist ein Charaktergenerator für die fünfte Version von Das Schwarze Auge.

Das Programm ist für Windows 7+ sowie Linux (Ubuntu 12.04+, Fedora 21, Debian 8; x64) und macOS 10.10+ (x64) verfügbar. Die gegebenen Dateien können sich in ihrer Versionnummer (und damit in angewendeten Änderungen) unterscheiden.

Es kann passieren, dass nicht alle Plattformen zur gleichen Zeit ein Update erhalten (werft einfach einen Blick auf die Änderungsnotizen; ich schreibe bei Updates immer die Versionsnummer und die Plattformen, für die diese gelten, dazu; falls keine Plattform genannt ist, gilt das Update für alle Plattformen).

Dieses Fanprojekt darf aus lizenztechnischen Gründen nur hier publiziert werden. Da es in meiner Freizeit entsteht, kann es sein, dass die Arbeit daran nicht konstant vorangeht. Bitte entschuldigt das.

Changelog

Fehler oder Anregungen/Kritik bitte entweder im Orkenspalter, im DSAforum oder auf GitHub loswerden, wo wir darüber am besten diskutieren können! :)

Alternativ könnt ihr auch eine E-Mail an support@optolith.app schicken.

Falls ihr euch nicht sicher seid, wie ihr die Fehlerberichterstattung etc. am besten angeht, schaut in dem kleinen Guide auf GitHub vorbei. Danke! :)

Kleine Randbemerkung: Da hier offenbar aktuell die Links nicht funktionieren, hier eine Liste:

 
 Customers Who Bought this Title also Purchased
Reviews (24)
Discussions (152)
Customer avatar
Andi V September 07, 2020 10:40 pm UTC
PURCHASER
Das Programm ist an sich super, nur stellt sich bei mir die Frage warum es in den Foren keine ".json" Datein für Downloads gibt. Ist das "verboten"? Sozusagen selbsterstellte Archetypen
Customer avatar
Lukas O September 08, 2020 7:50 am UTC
CREATOR
Dankeee!! :3

Nein, JSONs zu verteilen ist nicht verboten (die JSON-Dateien sind ja auch als Austauschformat gedacht). Jemand hat sich auch die Mühe gemacht und diverse Archetypen eingetragen und ihre JSONs auf GitHub veröffentlich. Ich habe gerade nur den Link nicht parat :x
Customer avatar
Tony M July 31, 2020 4:20 pm UTC
PURCHASER
Hey Lukas,

ich finde das tool echt klasse. Manchmal erstelle ich einfach nur aus Spass neue Chars. Kann man dich irgendwie unterstützen?

Gruß
Customer avatar
Lukas O July 31, 2020 4:27 pm UTC
CREATOR
Moin!

Vielen Dank!!! <3 :3

Wenn du magst, kannst du auf den oben verlinkten Discord-Server kommen, dann können wir mal schauen, bei was du helfen könntest! (Ich organisiere alles darüber und es macht die Unterhaltung auch viel einfacher)

Liebe Grüße,
Lukas
Customer avatar
Nicole W July 27, 2020 2:57 pm UTC
PURCHASER
Hallo!

Super Tool! Echt gut gemacht!

Als Hexe fehlt mir aber noch die Möglichkeit meinen machtvollen Vertrauten anzulegen. Meinst Du es ist möglich, das Bestiarium soweit zu implementieren, dass auch die Vertrauten mit den Vertrautentricks und den entsprechenden Werten generiert werden können?
Customer avatar
Lukas O July 27, 2020 3:27 pm UTC
CREATOR
Moin!

Awwww, vielen Dank!!!! :) :3

Ja, definitiv! Leider aber sehr sehr aufwändig und aktuell liegt mein Fokus darauf, endlich mal AMA3 fertigzustellen. :/ Geplant ist es aber definitiv!
Customer avatar
Matthäus M July 25, 2020 12:44 pm UTC
PURCHASER
Hey Lukas,

Super Programm, es führt einen ideal durch die Heldenerstellung!
Kleine Frage: komischerweise kann ich die Schlechte Eigenschaft Weltfremd nicht hinzufügen, alle anderen Schlechten Eigenschaften funktionieren problemlos.

Danke im Voraus
Matthäus
Customer avatar
Lukas O July 25, 2020 12:55 pm UTC
CREATOR
Moin Matthäus!

Dankeeee!!! :) :3

Zu Frage: Hast du in den nebenstehenden Feld etwas eingegeben? Du musst nämlich noch festlegen, in welchem Bereich dein Charakter weltfremd ist.

LG Lukas
Customer avatar
Matthäus M July 25, 2020 5:11 pm UTC
PURCHASER
Das wars danke, ich war zu dumm dafür :D
vielleicht in weiterer folge eine Markierung das man da was eintippen muss, dadurch das es Autofilled mit Weltfremd ist, ist es nicht offensichtlich das man was eingeben muss.

Danke für den Tipp
Lg Matthäus
Customer avatar
Lukas O July 27, 2020 3:14 pm UTC
CREATOR
:D

Ja, das stimmt. Aber das "Formular" werde ich für AMA3 sowieso überarbeiten müssen, dann mache ich das direkt einfacher ersichtlich.

Wobei es tatsächlich nicht autofilled ist; das ist da einfach nur der Placeholder :x

Kein Problem! XD

LG Lukas
Customer avatar
Tom W July 13, 2020 8:29 pm UTC
PURCHASER
Hey,
zuerst einmal danke für dieses tolle Programm. Hat meiner Gruppe den Einstieg in Dsa sehr erleichtert.
Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt eigene regelwerke zu erstellen und mit dem Programm zu verknüpfen, wenn man beispielsweise sich Abenteuer in irgendeinem Franchise ausdenken möchte und dann beispielsweise (wenn man z.b das harry Potter Franchise nimmt) andere Zaubersprüche und Gegenstände hat.
Lg Tom
Customer avatar
Lukas O July 13, 2020 8:41 pm UTC
CREATOR
Moin Tom!

Gerne, freut mich!!! :) :3

Leider nicht. Jedenfalls nicht im Programm selbst. Du könntest die Quelldateien bearbeiten, ist aber natürlich mit etwas Aufwand verbunden und dann müsste man sich in die Funktionsweise der Quelldaten (ich meine jetzt nicht Programmcode, sondern YAML-Dateien) einarbeiten. Für eigene Logik müsstest du zwangsläufig den Code anpassen (und dafür würde ich dann mal auf GitHub vorbeischauen).

Eigene Einträge wie Vorteile, Sonderfertigkeiten, Zauber oder auch Spezies sind geplant, werden aber mit der Implementierung noch warten müssen, da erstmal Regelwerke wie AMA3 an der Reihe sind, die recht viel Arbeit sind. Eigene Regelmechaniken wird es sehr sehr wahrscheinlich nicht geben, da es zu aufwändig wäre – Optolith ist halt auf strikte Regeleinhaltung ausgelegt und entsprechende Freiheiten für neue Mechaniken wären ein immenser Aufwand. Es wird eher so etwas geben, wie dass man z. B. die maximalen AP für Vor-/Nachteile oder so...See more
Customer avatar
Tom W July 13, 2020 9:22 pm UTC
PURCHASER
HI Lukas,
vielen Dank für die Antwort.
Das mit dem Code anpassen lass ich mal lieber, so versiert bin ich im Programmieren nicht.
Ich werd mir dann was überlegen, wie ich das Programm trotzdem unterstützend benutzen kann, denn ich finde es einfach genial.
Lg Tom
Customer avatar
Manuel B July 12, 2020 7:48 pm UTC
PURCHASER
Moin Lukas,

Ich habe da mal eine Frage bezüglich der magischen Sonderfertigkeit "Bewanderter Heilzauberer":
Diese Sonderfertigkeit steigert bei jedem erfolgreichen wirken eines Heilzaubers die FW +1 bis zu einem Maximum von 18. (So verstehe ich diese SF jedenfalls)

Wie kann ich das in deinem Tool verrechnen, oder müsste ich dem Charakter dafür entsprechende AP gut schreiben, damit ich es verrechnen kann?

Zweite Frage bezieht sich auf die Zusatzregel "Höhere Verteidigungswerte":
Wähle ich diese Regel aus, ändern sich die Verteidigungswerte in der Tabelle der Kampftechniken leider nicht, oder ist dies so gewollt? Im Eifer des Spielens kann es so vergessen werden, dass wir da ja noch +2 PA hinzu rechnen müssen.

Weiterhin gilt: Ein echt super gelungenes Tool :D Bin als Meister super Happy damit ;)

Liebe Grüße
Manu
Customer avatar
Lukas O July 13, 2020 9:02 am UTC
CREATOR
> Diese Sonderfertigkeit steigert bei jedem erfolgreichen wirken eines Heilzaubers die FW +1 bis zu einem Maximum von 18. (So verstehe ich diese SF jedenfalls)
Sie "steigert" nicht, sondern es gibt dir *bei erfolgreicher Probe* +1 FP auf deine übrigen FP; hast du also die Probe bestanden und 6 FP übrig, hast du durch die SF stattdessen 7 übrig. Dein FW wird aber nicht verändert und der Bonus gilt auch nicht für das Ausgleichen.

> Wähle ich diese Regel aus, ändern sich die Verteidigungswerte in der Tabelle der Kampftechniken leider nicht, oder ist dies so gewollt? Im Eifer des Spielens kann es so vergessen werden, dass wir da ja noch +2 PA hinzu rechnen müssen.
Das ist in der Tat ein Bug. Das sollte eigentlich bereits jetzt passieren. Ich schreibs mir auf! Danke!

Könnte ich hier Emojis nutzen, würde ich das tun, so bleibt mir nur: <3

Liebe Grüße,
Lukas
Customer avatar
Manuel B July 11, 2020 3:54 pm UTC
PURCHASER
Moin Lukas

Nochmal Ich und noch einmal großes Lob für deine Arbeit.

Nun zu meiner Frage für heute:
Gibt es den Vorteil Eigebohren noch nicht in deinem Program? Zumindest kann ich diesen nicht finden.

Liebe Grüße
Customer avatar
Lukas O July 11, 2020 4:37 pm UTC
CREATOR
Moin Manuel!

Dankeschön!! :3

In welchem Buch gibt es denn den Vorteil? Mir ist der nämlich - jedenfalls in DSA5 (in DSA4.1 gab es den ja) - bisher nicht über den Weg gelaufen... :/

Liebe Grüße,
Lukas
Customer avatar
Manuel B July 12, 2020 2:40 pm UTC
PURCHASER
Hmm...
Hast recht, er findet nur Erwähnung, dass nur Eigeborene Hexen den Vorteil Altersresistenz nehmen dürfen ...
Vielleicht ist damit gemeint, dass eine Hexe Eigeboren ist, sobald diese den Vorteil Altersresistenz hat .

Danke für deine Antwort.
Mach weiter so, dein Tool ist der Wahnsinn ;)

Liebe Grüße
Manu
Customer avatar
Lukas O July 12, 2020 6:33 pm UTC
CREATOR
> Vielleicht ist damit gemeint, dass eine Hexe Eigeboren ist, sobald diese den Vorteil Altersresistenz hat.

Das kann natürlich sein. :o

Gerne! :3
Awww, danke!!! :3 <3

Liebe Grüße,
Lukas
Customer avatar
David H July 10, 2020 10:55 pm UTC
PURCHASER
Hey Lukas!
Echt super Anwendung, habe aber eine doofe Frage.
Ich kann beim besten Willen nicht finden wo man LeP zukaufen kann.
Danke im voraus :)
Customer avatar
Lukas O July 11, 2020 9:46 am UTC
CREATOR
Moin David!

Danke!! :3

Zu deiner Frage: Während der Heldenerstellung *darfst* du das auch nicht, außer über den Vorteil Hohe Lebensenergie (oder so ähnlich). *Nach* der Heldenerschaffung kannst du das dann im Eigenschaften-Tab machen.
Customer avatar
Tan Y June 05, 2020 4:58 pm UTC
PURCHASER
Hi,
das Programm ist ziemlich gut und lässt das Heldensoftware wenig vermissen. Da fehlen aber einige Professionen, wie zB der Tierkrieger (Durro-Dûn). Werden u. A. diese noch ergänzt?
LG
Customer avatar
Lukas O June 06, 2020 9:38 am UTC
CREATOR
Danke!! :3

Ja, auf jeden Fall! AMA3 ist leider recht aufwändig zu implementieren und ich veröffentliche Bücher erst, wenn sie vollständig und auch etwas getestet sind. Daher fehlen die Professionen noch. Das wird aber auf jeden Fall nachgeholt! Ich kann dir nur leider nicht sagen, wann es dazu kommt. Dafür gibt es zu viele Variablen.

LG Lukas
Customer avatar
Tan Y June 06, 2020 2:15 pm UTC
PURCHASER
Ich habe das 3. Buch heute erhalten und kann dich vollkommen verstehen. Ich kann's nicht verstehen, wieso diese Leute Professionen veröffentlichen, die nicht ansatzweise vollständig sind. Die ganzen Animisten sind von stamm aus kastriert worden. Als ob jeder sich seine eigene Animisten kreieren sollte und seine Patronen selbst aussuchen darf.
Bin gerade ziemlich wütend.
Customer avatar
Lukas O June 06, 2020 6:52 pm UTC
CREATOR
Auf meiner Seite ist halt eher die ganze spezielle Logik das Problem. Ich muss dadurch einiges umbauen, weil es teilweise einfach zu anders ist, um es vernünftig zu integrieren. Und es hacky zu machen würde früher oder später zu einem noch größeren Problem werden. Davon mal abgesehen bin ich generell kein Freund von hacky Lösungen.

Für so viele Professionen wäre wahrscheinlich zu wenig Platz gewesen...? Kann ich mir vorstellen, jedenfalls.
Oder hab ich deinen Punkt vollkommen falsch verstanden? XD :x
Customer avatar
Tan Y June 06, 2020 7:20 pm UTC
PURCHASER
Ähm... Keine Ahnung, was da eben falsch gelaufen ist, aber diese Sätze so habe ich sicher nicht gebaut.
Was ich meinte, ist, dass die Animisten so nicht spielbar sind, weil zB bei den Durro-Dûn die Tiere nicht genannt wird, in was sie sich verwandeln können. In der 4. Edition war ausführlich beschrieben, welche Tiere in Frage kommen. Früher konnte man sich auch teilweise verwandeln, was wahrscheinlich erst im 4. Buch veröffentlicht wird.
Die Zauber, die sie im späteren Verlauf anwenden können, wird auch nicht beschrieben, weil die Verbreitung Animist nicht existiert. Und die Animisten Waffen? Man weiß, wie sie aussehen und was sie sind.
Da wundert es mich nicht, dass du da nicht großartig was machen kannst.
Customer avatar
Lukas O June 06, 2020 7:21 pm UTC
CREATOR
Aber es gibt doch eine Liste von Patronen, die man auswählen kann. Ich dachte, das sind dann auch die, in die man sich verwandeln kann... Ich hab mir die Beschreibungen nur so weit durchgelesen, dass ich alles habe, was für die Charaktererschaffung und -entwicklung relevant ist. :x

Die Animistenzauber stehen auch eigentlich direkt dahinter im Buch, es sind halt keine Zauber, sondern Magische Handlungen.
Customer avatar
Tan Y June 06, 2020 10:36 pm UTC
PURCHASER
Ich weiß nicht wieso, aber, wenn ich das Geschriebene hier auf mein Handy lese, sind die Sätze so gehört, auch wenn wir den Google-Übersetzer verstehen und am PC ganz normal sind. Ich habe jetzt so einen riesen Text verfasst mit all den Fehlern und nur weil ich ein Smiley benutz habe, wurde auch nur bis dahin gepostet. Ich habe kein Bock mehr.
Customer avatar
Lukas O June 07, 2020 9:09 am UTC
CREATOR
Kann ich verstehen. Die Kommentarfunktion hier ist auch nicht so wirklich toll. Dass Emojis abgeschnitten werden, hat mich auch schon sehr frustriert. Wenn du magst, kannst du mich aber noch z. B. per E-Mail oder Discord (wahlweise DE oder EN; E-Mail und Discord-Link stehen oben) erreichen. Tut mir leid, dass es dir hier so viele Schwierigkeiten bereitet. :/
Customer avatar
Tobias K May 17, 2020 2:42 pm UTC
PURCHASER
Hallo,

erstmal großes lob für die Mühe und die Arbeit. Ich habe noch nicht alles ausprobiert, aber bisher ist es wirklich toll und übersichtlich geworden. Wie ich gelesen habe fehlt noch hier und da was, aber das wird ja wohl kommen. Freu mich schon drauf. Das ist auf jeden Fall einen Obulus wert.

Auch wenn ich mich mit meiner Frage jetzt in die Nesseln setze, aber eine APP für Tablet (insbesondere iPad) gibt es nicht. Sehe ich das richtig. Als eingefleischter Mac-User weiß ich, dass es ab und an mal die Chance gibt bestimmte Programme vom MacBookPro auf das iPad zu ziehen und zu nutzen, aber das hat mit deinem Programm bislang nicht geklappt. Ist denn einen App geplant (Zeitraum ist egal).

Danke für das Tool und weiter so!
Customer avatar
Lukas O May 17, 2020 10:53 pm UTC
CREATOR
Moin Tobias!

Vielen Dank für dein Lob – und deine Spende!!! :3 <3

Du setzt dich keinesfalls in Nesseln – finde die Frage durchaus berechtigt, erst recht in 2020! –, daher: Genau, aktuell gibt es leider keine mobile App. Das möchte ich aber noch ändern. Pläne dafür sind auch schon da, das größte Problem ist aktuell noch die Bindung an das Scriptorium, welche Apps für iOS/iPadOS unmöglich macht. Wann ich aber tatsächlich eine mobile App fertig haben werde, steht noch in den Sternen.
Customer avatar
Laura S May 05, 2020 11:14 am UTC
PURCHASER
Nachdem ich Geupdated habe hab ich leider folgende Fehlermeldung und finde nirgends eine Lösung. Kann wer helfen?

The file is not a valid Optolith config document.

Details:

validate: JSON validation error at #/definitions/Config/additionalProperties: should NOT have additional properties
Customer avatar
Lukas O May 06, 2020 8:25 am UTC
CREATOR
Du musst Optolith geschlossen haben und dann unter „C:/Users/<Benutzer>/AppData/Roaming/Optolith“ die „config.json“ löschen. Danach dürfte es wieder normal funktionieren.
Customer avatar
Thomas M May 02, 2020 8:33 pm UTC
PURCHASER
Hallo Lukas,
Danke für das Programm, es ist uns Anfängern eine große Hilfe!
Dank der Kommentare hier haben auch wir mittlerweile das config-problem gelöst bekommen. Ein anderes "Problem" bleibt: eine Mitspielern wäre gerne Wolfskind - Ist das bereits implementiert (und falls ja, was machen wir falsch) oder kann man den Vorteil irgendwie manuell hinzufügen?
Customer avatar
Lukas O May 06, 2020 8:23 am UTC
CREATOR
Moin Thomas!

Freut mich!!! :)

Zu Wolfskind: Das ist leider nicht implementiert, da Aventurische Magie III auch noch nicht implementiert ist. Eigene Vorteile kann man aktuell leider auch nicht erstellen. Man müsste sich daher einen "Platzhalter-Vorteil" für die gleichen AP-Kosten suchen. Leider sind sowohl AMA3 als auch eigene Einträge recht aufwändig zu implementieren, weshalb es noch dauern wird, bis die implementiert sein werden. :/ Tut mir leid. :(
Customer avatar
hans G May 01, 2020 6:21 am UTC
PURCHASER
Hallo Lukas,

noch immer verwende ich Optolith und bin sehr zufrieden damit.

Ich habe eine Nischenfrage: Mein Rondrageweihter auf 2H-Waffen eine 15/9 in AT/PA. Sein Rodrakamm hat einen Malus von -1 auf Parade. Nun hat er noch die SF "Schutz der Löwin", welche die Parade um +1 erhöhen sollte, dennoch bleibt die Parade des Rondrakamms bei 8. Ich aktivierte/deaktivierte SdL, doch der Paradewert verändert sich nicht. Ist dies ein kleiner Bug oder habe ich etwas uebersehen?

Besten Gruss,
Hans
Customer avatar
Lukas O May 01, 2020 10:52 am UTC
CREATOR
Moin Hans!

Das freut mich!!!!! :3 <3

Aktuell ist die Modifikation von AT/PA leider noch sehr sehr eingeschränkt: Es werden auf die AT/PA-Basiswerte nur die Erhöhung durch Mut/Leiteigenschaft und die AT/PA-Mods der Waffe gerechnet. Alles andere muss aktuell leider noch manuell damit verrechnet werden. Das wird sich allerdings ändern, wenn Item Sets (https://github.com/elyukai/optolith-client/issues/59) implementiert sind. Dann werden auch alle anderen Modifikation mit verrechnet werden.

LG Lukas
Customer avatar
Christopher P April 28, 2020 7:58 pm UTC
PURCHASER
Hi Lukas,

super Arbeit und vielen Dank für deine Mühen. Wir benutzen Optolith schon seit langer Zeit und sind sehr erleichtert, nicht alles per Hand machen zu müssen. ;) Danke, für den stetigen Support!

Mir ist gerade beim Basteln ein kleiner Fehler aufgefallen:
Der Balboram-Stil hat falsche Voraussetzungen. Statt Beidhändiger Kampf I ist der Lanzenangriff I angegeben. Die SF lässt sich dann auch nur mit Lanzenangriff auswählen.

Liebe Grüße
Christopher
Customer avatar
Lukas O May 01, 2020 10:47 am UTC
CREATOR
Moin Christopher!

Danke für dein Lob!!! :)

Den Bug werde ich mir gleich aufschreiben, vielen Dank für die Meldung!!

LG Lukas
Customer avatar
Manuel B April 15, 2020 5:06 pm UTC
PURCHASER
Hallo Lukas,

Zu allererst noch einmal ein großes Lob meinerseits an dich. Das ist eine super Software :)

Hab da mal eine inhaltliche Frage:
Wenn einer meiner Mitspieler einen Zauber auf einen Wert hat, dass er die Erweiterung kaufen kann (Beispielsweise er hat den Ignifaxius auf Wert 8 und könnte somit die Zaubererweiterung "Intensiver Strahl" erwerben, was bereits in deiner Info berücksichtigt ist), ist das im Programm auch bereits irgendwie eingepflegt und ich finde es nur nicht, oder ist es vorgesehen, dass es noch kommt? (Gleiches bei den Liturgien)

Hintergrund der Frage, ich hatte gedacht, dass sobald der Wert erreicht ist würde es unter der Kategorie "Hinzufügen", quasi als neuer Zauber auftauchen, oder ähnliches

Würde mich über eine Antwort freuen und mach weiter so, dein Programm ist der Hammer :D

Mit freundlichen Grüßen
Customer avatar
Lukas O April 15, 2020 6:46 pm UTC
CREATOR
Moin! :)

Dankeeee!!!! :3

Zauber- und Liturgieerweiterungen sind aktuell (noch) in Anlehnung an den Selbstrechnenden Heldenbogen als Sonderfertigkeiten mit dem entsprechenden Namen Zaubererweiterung bzw. Liturgieerweiterung eingetragen. Dort müsstest du fündig werden! :)

Weitermachen hab ich definitiv vor! ;)

LG Lukas
Customer avatar
Christopher W April 09, 2020 6:25 am UTC
PURCHASER
Hallo Lukas!
Zuallererst Mal vielen Dank für die tolle Software!

Beim Update auf 1.3.1 hab ich aber leider den bekannten Fehler der invalid config Script oder so... Ich hab natürlich deine Ausführung dazu gelesen, aber unter appdata Roaming finde ich keinen optolith Ordner, obwohl ich verborgene Inhalte anzeigen lasse
Customer avatar
Manuel B April 15, 2020 4:53 pm UTC
PURCHASER
Hallo Christopher,

es gibt verschiedene Ordner:

c:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\optolith-updater
c:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Optolith
c:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Optolith Insider

Für BENUTZERNAMEmusst du den Namen deines Benutzerkontos verwenden!

Ich habe diese Ordner ein kleinwenig umbenannt, so dass das Programm sie neu anlegen musste und schon funktioniert es wieder. Leider sind dabei alle erstellten Charaktere weg, zum Glück habe ich diese gesichert (sollte man sowie so immer amchen) und konnte sie wieder einlesen :)

Am schnellsten kommst du zu dem Ordner wenn du folgendes eingibst:
"Win + E" (Win ist die Taste mit dem Symbol von Windows, zumeist zwischen Strg und ALT)
In die Adresszeile gibst du dann "%appdata%" ein, damit landest du dann im Roamingordner deines Profils. Da müsstest du dann schon 2 Ordner vorfinden!

Hoffe das hilft dir :)

Mit...See more
Customer avatar
Laura S May 05, 2020 10:53 am UTC
PURCHASER
wo findet man diese Ausführung, habe nämlichdas selbe Problem, bzw die selbe Fehlermeldung. Aber den Ordner in der appdata. Weis jetzt nur nicht was damit zu tun ist.
See 16 more
Narrow Results
 Follow Your Favorites!
NotificationsSign in to get custom notifications of new products!











 Recent History
Product Information
Platinum seller
Community Content
Author(s)
Artist(s)
Format
Original electronic
Scanned image
These products were created by scanning an original printed edition. Most older books are in scanned image format because original digital layout files never existed or were no longer available from the publisher.

For PDF download editions, each page has been run through Optical Character Recognition (OCR) software to attempt to decipher the printed text. The result of this OCR process is placed invisibly behind the picture of each scanned page, to allow for text searching. However, any text in a given book set on a graphical background or in handwritten fonts would most likely not be picked up by the OCR software, and is therefore not searchable. Also, a few larger books may be resampled to fit into the system, and may not have this searchable text background.

For printed books, we have performed high-resolution scans of an original hardcopy of the book. We essentially digitally re-master the book. Unfortunately, the resulting quality of these books is not as high. It's the problem of making a copy of a copy. The text is fine for reading, but illustration work starts to run dark, pixellating and/or losing shades of grey. Moiré patterns may develop in photos. We mark clearly which print titles come from scanned image books so that you can make an informed purchase decision about the quality of what you will receive.
Original electronic format
These ebooks were created from the original electronic layout files, and therefore are fully text searchable. Also, their file size tends to be smaller than scanned image books. Most newer books are in the original electronic format. Both download and print editions of such books should be high quality.
File Last Updated:
May 06, 2020
This title was added to our catalog on April 15, 2017.