Close
Close
Erweiterte Suche >

DSA5 Helden (Beta)

DSA5 Helden (Beta)

Auf die Wunschliste >
Multiple File Formats
Empfohlener Preis €5,00

Dies ist die Betaversion eines Charaktergenerators für die fünfte Version von Das Schwarze Auge. Denkt daher bitte daran, dass das Programm nicht fertig ist und vermutlich Bugs enthalten wird.

Das Programm ist für Windows 7+ sowie Linux (Ubuntu 12.04+, Fedora 21, Debian 8) x64 und macOS 10.9+ x64 verfügbar. Die gegebenen Dateien können sich in ihrer Versionnummer (und damit in angewendeten Änderungen) unterscheiden.

Updates werden hierzu (vermutlich) recht häufig erscheinen. Es kann passieren, dass nicht alle Plattformen zur gleichen Zeit ein Update erhalten (werft einfach einen Blick auf die Änderungsnotizen; ich schreibe bei Updates immer die Versionsnummer und die Plattformen, für die diese gelten, dazu; falls keine Plattform genannt ist, gilt das Update für alle Plattformen).

Changelog

Fehler oder Anregungen/Kritik bitte entweder im Orkenspalter, im DSAforum oder auf GitHub loswerden, wo wir darüber am besten diskutieren können! :)

Falls ihr euch nicht sicher seid, wie ihr die Fehlerberichterstattung etc. am besten angeht, schaut in dem kleinen Guide auf GitHub vorbei. Danke! :)

 
 Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch
Rezensionen (9)
Diskussionen (33)
Customer avatar
Jochen S December 13, 2017 4:36 pm UTC
PURCHASER
Ich fände es noch ganz nützlich, wenn irgendwann in der Zukunft die Möglichkeit eingebaut wird, bei Vor- und Nachteilen, aber auch (Kampf-)Sonderfertigkeiten etc., sich Eigenkreationen einzutragen. Gerade im Zusammenhang mit dem Sciptorium oder Hausregeln im Allgemeinen könnte man dann den Generator besser nutzen.
Irgendwo hatte ich im Generator auch schon gesehen, dass man sich da etwas eigenes eintragen kann.
Customer avatar
Lukas O December 14, 2017 5:18 am UTC
CREATOR
Das ist auf jeden Fall geplant, ich kann nur noch nicht sagen, welche Elemente man genau erstellen können wird! Es wird aber nach bisherigem Stand vermutlich auf Vorteile, Nachteile, Sonderfertigkeiten, Kampftechniken, Zauber und Liturgien hinauslaufen. Vielleicht sogar Spezies und/oder Kulturen, aber da muss ich nochmal schauen.
Ja, man kann bereits die AP-Kosten von Vor-/Nachteilen ändern, so wie es ja auch an einigen Stellen vom Regelwerk empfohlen wird. Funktioniert über einen Klick auf die AP-Kosten-Box.

Dieses Feature ist jedoch recht umfangreich und befindet sich noch in einer frühen Konzeptphase. Ich werde vorher andere Features einbauen, tlw. auch müssen. Dazu gehört u.a. eine Gruppenverwaltung für Meister.
Customer avatar
Alexo H December 07, 2017 3:13 pm UTC
PURCHASER
Hallöle. Ist es möglich dass in dem Tool Zaubererweiterungen eingepflegt werden? Wie zum Beispiel vom Zauber Aeolito die Erweiterung weites zurück werfen oder die Erweiterungen vom Radau bzw Balsam Salabunde. Oder ist dies schon programmiert und ich finde es einfach nicht?! Vielen Dank im Vorraus. =) Ansonsten ein sehr gutes Programm bis jetzt.
Customer avatar
Lukas O December 07, 2017 7:06 pm UTC
CREATOR
Die sind schon drin! Findest du als Sonderfertigkeit(en) über SF Variante.

Danke! :)
Customer avatar
Alexo H December 08, 2017 8:18 am UTC
PURCHASER
Oh mein Gott. Ich hatte noch die alte Version. Die Betaversion ist ja noch besser. Vielen Dank für deine Arbeit. Weiter so. =) Hab die Varianten für Erweiterungen gefunden. Schreib gleich mal eine positive Bewertung. Wünsch eine schöne Vorweihnachtszeit.
Customer avatar
Lukas O December 08, 2017 12:39 pm UTC
CREATOR
Danke!!!!! :)
Die wünsche ich dir auch! :)
Customer avatar
Robin W December 02, 2017 10:29 pm UTC
PURCHASER
Also irgendwie kann ich es nicht downloaden. Die Dateien sind nicht verfügbar. Hatte sonst noch jemand diesen Fehler?
Customer avatar
Lukas O December 03, 2017 1:01 am UTC
CREATOR
Ich habs eben getestet, bei mir geht es (Windows). Und ich kenne auch jemanden, bei dem das auf dem Mac funktioniert hat. Ich hatte vorhin noch einmal die Dateien neu hochgeladen, vielleicht probierst du es einfach noch einmal! :) Falls es immer noch nicht geht, XXX Bescheid geben!!!
Customer avatar
Jan C December 03, 2017 5:22 am UTC
PURCHASER
Ik habe genau das selbste Problem (Windows).
Customer avatar
Jan C December 03, 2017 5:39 am UTC
PURCHASER
update: leider habe ich noch Windows XP... also das Programm wirkt wahrscheinlich ohnehin nicht... Aber es gelingt mir selbst nicht es herunter zu laden...
Customer avatar
Lukas O December 03, 2017 8:24 am UTC
CREATOR
Okay, jetzt weiß ich, was gemeint ist. Ich ging die ganze Zeit von einem Fehler in der App aus. Aber ich bekomme den Fehler hier auch. Ich lade die Dateien mal neu hoch.

Wegen XP: Das Programm wird darauf nicht laufen, erst ab Windows 7. :(
Customer avatar
Lukas O December 03, 2017 8:35 am UTC
CREATOR
Sollte wieder gehen!
Customer avatar
Robin W December 03, 2017 9:03 am UTC
PURCHASER
Ja jetzt klappt alles, vielen Dank :) Wird gleich mal getestet
Customer avatar
Jan C December 03, 2017 9:12 pm UTC
PURCHASER
Ich bin nicht so tech-savvy, aber Ich nehme an, dass es auf einem Android Tablet auch nicht laufen wird. Oder?...
Customer avatar
Lukas O December 03, 2017 9:24 pm UTC
CREATOR
Nein, leider nicht, das Programm gibt es nur für die Desktop-Versionen von Windows und Linux sowie macOS. :( Bis eine mobile Version in Aussicht ist, wird wohl noch ein gutes Stück des nächsten Jahres draufgehen ...

Ich meine, du kannst ausprobieren, ob es auf XP läuft, aber das Framework, welches ich für das Programm verwende, gibt Windows 7 als Minimum an.
Customer avatar
taste O November 28, 2017 6:29 pm UTC
PURCHASER
Leider funktioniert seit dem Update vom 21. Nov die Charaktererstellung kaum noch bei mir. Es werden immer nur die gleichen rund 20 Professionen angezeigt :'( Neu runterladen hat auch nichts gebracht. Ordner unter Benutzer / Dokumente / DSA Heldentool habe ich zwischendurch auch schon gelöscht. Help? :)
Customer avatar
Lukas O November 28, 2017 8:54 pm UTC
CREATOR
Mit dem Update kam der Filter nach aktivierten Regelwerken. Standardmäßig sind nur Regelwerk und Almanach ausgewählt; weitere kannst du im Regeln-Tab aktivieren. Bisher erstellte Helden haben standardmäßig alle Regelwerke aktiviert, nur die neuen starten mit dem Minimum. Nach der Auswahl richtet sich auch, welche Zauber etc. angezeigt werden. Werde die Erreichbarkeit des Tabs auch noch verbessern.
Customer avatar
taste O November 28, 2017 8:58 pm UTC
PURCHASER
Wow. Ich gehe jetzt in die Ecke und schäme mich.

Klasse Tool übrigens! Ein echter Gewinn!

(PS: Seit einigen Patches kann ich den Client auch nicht mehr standardmäßig mit dem "X" schließen - stattdessen Rechtsklick --> schließen in der Task-Leiste)
Customer avatar
Lukas O November 28, 2017 9:02 pm UTC
CREATOR
Brauchst du nicht! ;)

Danke!! :)

Werd ich mir ansehen!
Customer avatar
taste O November 29, 2017 5:15 pm UTC
PURCHASER
Trotz Regelaktivierung: elfische Professionen sind als Elf nicht wählbar ;)

Customer avatar
Lukas O November 30, 2017 9:55 am UTC
CREATOR
Stimmt, ist aber bereits gefixt! ;) Werde die nächste Version hoffentlich sehr bald fertig haben.
Customer avatar
Jochen S November 24, 2017 2:58 pm UTC
PURCHASER
Mir sind bei den auf dem Heldendokument angezeigten Daten gerade zwei Dinge aufgefallen.
- Durch den Nachteil "Pech" wird die Anzahl der Schicksalspunkte bei mir erhöht.
- Zudem zeigt er bei mehrstufigen KSF sowie Vor- und Nachteilen unpassende bzw. doppelte Zahlen an. Bei Finte II z. B. "II II", bei Wuchtschlag III "III III" und bei Hohe Lebenskraft "IV IV".
Customer avatar
Lukas O November 24, 2017 5:53 pm UTC
CREATOR
Beide Bugs sind nun für das nächste Update behoben!
Customer avatar
Jakob S November 22, 2017 8:31 am UTC
PURCHASER
Hello,

Super Tool bin ein großer Fan!

Es scheint mit dem vorletzten Update die Profession "Eigene Profession" verschwunden zu sein? Fand das eigentlich ganz gut vorallem weil einige Professionspakete, wie zB alle Geweihtenprofessionen aus Götterwirken, noch nicht drinnen sind.

Super dass jetzt auch schon viele Infos für die Sonderfertigkeiten drinnenstehen, hab bald neue Leute da dann muss man weniger nachschlagen und alles geht gschwinder.
Customer avatar
Lukas O November 22, 2017 9:05 am UTC
CREATOR
Danke!! :)

Irgendwas mit dem Filter, der ich für das Filtern nach verfügbaren Regelwerken modifiziert habe, stimmt nicht. Bin da auch schon bei ...

Genau das ist das Ziel! Aber "viele": es gibt bisher über 670 Sonderfertigkeiten (SFs aus Abenteuern oder PDFs sowie AMAII nicht eingerechnet). es sind in 0.51.2 vllt zu 100 sonderfertigkeiten texte vorhanden ...
Customer avatar
Jakob S November 22, 2017 1:05 pm UTC
PURCHASER
Ah und ich weiß nicht ob das ein neuer Fehler ist oder auch etwas mit dem Filter aber einem Freund ist letztens aufgefallen dass die SF "Flammenschwert" nicht drinnen ist. Also auch nicht aufscheint wenn die Vorraussetzungen Kraftfokus und Ewige Flamme ausgewählt sind.

Ja freu mich nur dass schon welche drinnen sind es geht ja momentan echt Gschwind mit Updates.

Meine Gruppe ist recht neu und wir sind mit DSA5 in die Welt solcher Games eingestiegen und das Heldentool hier hat uns vieles erleichtert.
Customer avatar
Lukas O November 22, 2017 2:16 pm UTC
CREATOR
Ist bzw. war ein Bug, eben behoben: Ich habe ja vor einigen Updates die einzelnen SF-Stufen in einzelne Einträge zusammengelegt und dabei auch die IDs neu verteilt. Ich habe allerdings bei der einen Voraussetzung für diese SF vergessen, die ID anzupassen. Daher brauchst du momentan noch Ewige Flamme und SF Abrollen, um Flammenschwert freizuschalten. Aber, wie gesagt, ab dem nächsten Update wird es wieder gehen.

:) Freut mich, dass es auch bei DSA-Einsteigern positiv ankommt! Dann hat es seine Aufgabe erfüllt! ;)
Customer avatar
Julian H November 20, 2017 5:19 pm UTC
PURCHASER
Kurz ein kleiner Fehlerbericht (das Update heute hat schon vieles verbessert, was mir aufgefallen ist!):

- seit 0.51 sind bei Erstellung nichtmehr automatisch alle Regelwerke aktiviert. Vielleicht könnte man das bei Erstellung automatisch abfragen, ebenso wie es bereits mit der Erstellungsstufe gemacht wird.

- Lederrüstung wird als Lederüstung (mit fehlendem r) aufgeführt
- Ladezeit bei Leichter Armbrust ist 0.

- Editiert man einen Helden nach der Erschaffung und senkt dabei Energien, dann erhält man seine AP dafür nicht zurück - damit meine ich aber nicht den Verlust von pAsP, etc.

- Das Professionspaket für Magier sieht bereits den Rückkauf der pAsP für die Stabbindung vor - im Tool muss man die Punkte selbstständig zurückkaufen. Man zahlt den Rückkauf also theoretisch doppelt.
Customer avatar
Lukas O November 20, 2017 5:51 pm UTC
CREATOR
- Ich habe vor, den Regel-Tab während der SKP-Auswahl aus dem Profil in die Navigationsbar zu schieben. Das Fenster am Anfang wird für die kommenden Regelwerke irgendwann zu klein sein ;)
- Wird korrigiert.
- Wird auch korrigiert.
- Oh, das dürfte recht schnell behoben sein. Wie konnte mir das nicht auffallen ... :O ;)
- Nein, sieht es nicht. Ich habs nachgerechnet. Und selbst wenn, die App berechnet mittlerweile sämtliche Kosten, der Wert in der Liste ist dort nur zu Anzeigezwecken.

Danke für die ganzen Meldungen :)
Customer avatar
Lukas O November 21, 2017 2:46 pm UTC
CREATOR
- Die Umlagerung des Regel-Tabs wird noch nicht im folgenden Update passieren; dazu muss ich erstmal ein wenig an der generellen Handhabung der Tabs schrauben und das dauert etwas länger.
- Lederrüstung-Typo behoben, allerdings wird die Leichte Armbrust bei mir korrekt mit 8 Aktionen angezeigt. Hast du das Template dafür drin oder eigene Werte?
- Die Energien gehen für das nächste Update auch. Zwei Zeilen vergessen ... -.-
Customer avatar
Jochen S November 20, 2017 4:37 pm UTC
PURCHASER
Ein kleiner Fehler: Mir ist bei den Kampfsonderfertigkeiten aufgefallen, dass man immer nur eine Stufe von mehrstufigen Manövern auswählen kann, obwohl man eigentlich alle Stufen einzeln kaufen und besitzen muss. Wenn ich bspw. einen Kämpfer mit Wuchtschlag III kreiere, unterschlage ich so die 35 AP, die ich eigentlich für WS I + II hätte ausgeben müssen.
Customer avatar
Julian H November 20, 2017 5:14 pm UTC
PURCHASER
Wollte ich auch gerade anmerken, das ist bei allen mehrstufigen Sonderfertigkeiten so.
Customer avatar
Lukas O November 20, 2017 5:47 pm UTC
CREATOR
Das Grundkonzept des ganzen ist kein Bug, sondern ein Feature! ;) Es war vor 0.49.5 oder so so, dass die einzelnen Stufen getrennt waren. Ich habe diese zusammengefasst, DENNOCH sollten sich die AP aufaddieren. Wählt man also WS II aus, müsste es auch 35 AP kosten ... steht das da so nicht?
Eigentlich soll das eine Sache der Übersichtlichkeit sein, Kosten und Voraussetzungen SOLLTEN für die einzelnen Sonderfertigkeiten eigentlich richtig gehandhabt werden.

Danke euch beiden! :)
Customer avatar
Lukas O November 20, 2017 7:49 pm UTC
CREATOR
Ihr habt zur Hälfte Recht: Wenn ihr SFs hinzufügt, berechnet er es richtig, bei den bereits aktivierten SFs werden jedoch nur die Kosten der höchsten Stufe angezeigt. Wenn alles zeitlich passt sollte ich bereits morgen in der Lage sein, ein Fix für die hier und oben genannten schwereren Bugs zur Verfügung zu stellen!!!
Customer avatar
Lukas O November 21, 2017 2:47 pm UTC
CREATOR
Sollte mit dem kommenden Update wieder gehen. Falls euch mehr auffällt, immer gerne raus damit! ;) :)
Customer avatar
Philipp B October 21, 2017 9:32 am UTC
PURCHASER
Wunderbare Arbeit. Ich bin ein großer Fan von solchen Tools die einem Dinge die man mag erleichtern. Da leuchten einem die Augen, wenn man einfach nur die Spezies, Kultur und Profession wählt und dann meistens sogar alles schon richtig vor eingestellt ist.
Kann es evtl. sein (Hab jetzt natürlich nicht alles getestet) dass bei der Kombination Erzzerg, Waffenschmied, eine Kampftechnik nicht auf den passenden Standardwert ist? Laut Kompendium sollten ja Dolche 8, Hiebwaffen 12, Raufen 8 sein. Hiebwaffen ist allerdings auf 10. Und seit der neusten Version sagt er noch "Calculated different AP..." direkt bei Erstellung (Nach dem Eigenschaftsmodifikatoren und Sprache/Schriften).
Bei meinem Magier ist alles Klasse und hat direkt geklappt.
Die Realisation mit AngularJS und Electron finde ich Klasse, eben weil es (fast) überall läuft. Benutze es auch für einige Projekte. Vielen Dank dass du dass machst.
Customer avatar
Lukas O October 21, 2017 9:44 am UTC
CREATOR
Danke! :)

Oh, das werde ich mir anschauen, vielen Dank! Dann muss du bis zum nächsten Update wohl mit einer Eigenen Profession arbeiten, tut mir leid! Denn, wie es in dem Popup steht, wenn du damit trotzdem weiterarbeitest, wirst du falsche Kosten für die Profession berechnet haben und müsstest sie händisch anpassen. Es wird jedoch nur mit Vor-/Nachteilen oder Sonderfertigkeiten zusammenhängen. Werde mir also beide Bereiche ansehen.

Tatsächlich verwende ich gar kein Angular. Ich verwende als hauptsächliche "Zusätze" TypeScript, React und Redux mit Reselect. Bin mittlerweile ein sehr großer Freund dieser Kombination. Was mich an Electron - oder viel mehr an macOS - jedoch stört, ist, dass ich auf Windows nicht für macOS builden kann. So kann ich interne Testversionen (für die ich auch ein paar Tester habe) nur für Linux und Windows bereitstellen und muss für macOS immer nach externer Hilfe fragen. Sowas ist für manchmal notwendige Hotfixes nervig.
Customer avatar
Philipp B October 21, 2017 10:04 am UTC
PURCHASER
Oh, entschuldige. Hab mir wohl eingebildet, mal irgendwo AngularJS gelesen zu haben. Meine Lieblingskombination ist Electron mit TypeScript, Vue.js und Semantic. Manchmal komme ich auch durcheinander. Ich hab es händisch angepasst, ist ja auch gar kein Problem, JSON ist wie ein offenes Buch (Danke dass du es nicht kryptisch gemacht hast). Ja, stimmt ist nervig. Ich hab auch noch einen Mac wegen iOS Programmierung, also wenns mal schnell gehen muss, kann ich mich noch dazu anbieten.

Eine andere Sache, ich hab ja vor Version 0.49.5 angefangen und es deswegen nicht gemerkt. Aber diese Fehlermeldung "Calculated..." kommt bei mir tatsächlich bei jedem neuen Charakter (egal welcher Profession). Am Ende steht dort: P_X undefined X X (Wobei X eine natürliche Zahl).
Hab auch mal den Ordner in %appdata% gelöscht um dass als Fehlerquelle (evtl. inkompatible Altdaten) auszuschließen.
Darf man den Fehler ignorieren oder ist dann wirklich etwas Fundamental falsch gelaufen?
Customer avatar
Lukas O October 21, 2017 10:16 am UTC
CREATOR
Das Projekt hatte vor zwei Jahren oder so mal AngularJS, da war es aber noch für DSA4.1 gedacht. Vielleicht ist davon noch irgendwo ein Rest zu finden, was ich aber eigentlich nicht glaube! :D
Die JSON ist fast wie die eigentliche Version, die dann auch in der App drin ist. Dann geht wenig Umbauzeit flöten und man kann als Entwickler auch schnell alles nachvollziehen.
Ich werde darauf zurückkommen, wenn es notwendig ist! Danke für das Angebot! Wie könnte ich dich denn dann erreichen? (Kannst mir das einfach an meine E-Mail-Adresse vom Impressum schicken ;) )

Bei jedem?? Ich habe das im Selbsttest bis jetzt bei einer einzigen Profession gehabt, die ich dann auch angepasst habe.
Letzteres; die Berechnung der AP für Vorteile, Nachteile und Sonderfertigkeiten, basierend auf Voraussetzungen für die Profession und den Sonderfertigkeiten, die die Profession gibt, ist dann nicht korrekt. Ich hatte die alle mal händisch ausgerechnet und vergleiche die nun mit den von der App ausgerechneten...See more
Customer avatar
Philipp B October 21, 2017 10:20 am UTC
PURCHASER
Also meine Versuche bisher waren, Erzwerg mit jeder Art von Schmied. Dann einfach mal irgendwas, also Waldmensch -> Südaventurierer -> Jäger. Kulturpaket gekauft, Sprachen gewählt und dann kam auch der Fehler mit drücken auf Fertigstellen.
Bei der Kombi war es jetzt "P_8 undefined 0 3". Ich will dir aber jetzt nicht den Samstag mit evtl. Fehler vermiesen. Ich teste zur Sicherheit nochmal in einer virtuellen Maschine :P
Customer avatar
Lukas O October 21, 2017 10:25 am UTC
CREATOR
Alles klar. Ich werd mir nochmal die Funktion zur Berechnung ansehen.

Zur Info: Die ersten beiden Einträge (P_8 undefined) sind Professions- und Varianten-ID, der dritte (0) sind die von mir ausgerechneten AP und der letzte (3) die von der App ausgerechneten AP. Ich freue mich, wenn Fehler gefunden werden! Denn dann weiß ich, dass die später nicht mehr nerven werden! :D Also gerne her mit allen gefunden Fehlern! ^^
Customer avatar
Maximilian N October 22, 2017 5:25 pm UTC
PURCHASER
Ich kapere mal diese Kommentarkette um es zu bestätigen. Es kommt immer P_x undefined 0 x. Egal welche Kombination ich versuche. Das Tool an sich sieht toll aus aber falsche AP Werte ziehen es natürlich sehr hinunter :(
Customer avatar
Lukas O October 22, 2017 8:04 pm UTC
CREATOR
Ich werde so schnell ich kann den Fehler beheben. Klar, das ist sehr unschön und mir auch unangenehm, ich XXX trotzdem darum, mir das nachzusehen, denn es ist immer noch eine Alpha. :) Mit Eigene Profession kannst du aber vorübergehend alles ohne AP-Probleme erstellen! ;)
Customer avatar
Maximilian N October 23, 2017 8:06 am UTC
PURCHASER
Klar wo alpha drauf steht ist auch alpha drin. Es war auch mehr dazu gedacht, zu bestätigen, dass es nicht nur bei Philipp auftritt, sondern wohl allgemein ist. Ich wollte dich nicht hetzen abwerten. Danke für den Tipp. Dann trage ich die Pakete einfach manuell ein :-)
Customer avatar
Lukas O October 23, 2017 11:10 am UTC
CREATOR
Alles gut! ;) :) Generell kann ich hier mal Entwarnung wegen des Fehlers geben: Ich habe in meinen eigenen Berechnungen die auswählbare Spezialisierung nicht bedacht, daher kommt bei allen Professionen, die eine Fertigkeitsspezialisierung geben, eine Fehlermeldung. Die Kosten werden aber trotzdem korrekt berechnet. Falls mal ein Fehler auffällt, bei dem die Differenz größer als die der "fehlenden" Fertigkeitsspezialisierungskosten ist, b itte trotzdem Bescheid geben, dann stimmt da noch was anderes nicht!
Customer avatar
Philipp B October 23, 2017 5:08 pm UTC
PURCHASER
Sehr schön. Danke für deine Recherche Mühe, Fehler suchen bzw. finden ist nie schön :3 Besonders weil sie meistens bei anderen Auftreten.
Falls man dir noch irgendwie helfen kann (und sei es Datenaufbereitung, Algorithmik etc.) sag XXX Bescheid ^.^
Customer avatar
Lukas O October 24, 2017 6:25 pm UTC
CREATOR
Ich hoffe mal, dass sich mit 0.49.6 alles geklärt hat! ;) Falls nicht, b itte unbedingt Bescheid geben!! :)
Customer avatar
Johannes W October 02, 2017 4:11 pm UTC
PURCHASER
Sehr schönes Tool. Ich hoffe Du implementierst auch bald die fehlenden Aspekte, damit man es munter für alle Charakterkonzepte nutzen kann. Weiter so!
Customer avatar
Lukas O October 02, 2017 4:13 pm UTC
CREATOR
Danke!

Liturgien und Aspekte aus AGI sollten eigentlich vorhanden sein. Wenn du das mit "Aspekten" meinst. Ansonsten ist das Wort im DSA5-Kontext vielleicht etwas unglücklich gewählt... :D
Customer avatar
Johannes W October 02, 2017 5:25 pm UTC
PURCHASER
Stimmt! Ungünstige Bezeichnung. Ich meinte die Informationen z.B. aus AM1+2. Eine Sache, welche mir aufgefallen ist, wenn ich bei einem selbst erstellten Helden den Vorteil Zauberer hinzufüge, fehlen dann alle weiteren Optionen wie z.B. SFn, die dieser Vorteil freischaltet.
Customer avatar
Lukas O October 02, 2017 7:30 pm UTC
CREATOR
AMI ist vollständig eingebaut, AMII dauert noch. Dazu will ich erstmal AGI und die Siebenwindküste fertig haben.

Also Vorteile wie Verbesserte Regeneration (Astralenergie) werden nicht angezeigt? Für Sonderfertigkeiten musst du dich auch im Sonderfertigkeiten-Tab aufhalten (das war einigen zuvor nicht ganz klar); die Traditionssonderfertigkeit musst du also auch da kaufen. Dann sollte es eigentlich gehen. Du brauchst eben nur beides, Zauberer + SF Tradition, damit du die Sonderfertigkeiten, die laut Regelwerken auch eine Traditionssonderfertigkeit erfordern, auch sehen kannst. Hoffe, dass das etwas hilft!
Customer avatar
Florian W October 18, 2017 6:51 pm UTC
PURCHASER
Moin. Ich vermisse den Vorteil Große Zauberauswahl I-II.
Intuitiver Zauberer habe ich ausgewählt.
LG
Customer avatar
Lukas O October 18, 2017 7:00 pm UTC
CREATOR
Stimmt, hab mich bei dem Eintragen der IDs für die Traditionsbedingungen für Vor- und Nachteile aus AMI immer um 1 vertan. Daher hast du momentan Weitrechende Zaubertänze zur Auswahl. Das aber b itte nicht wählen! ;) Sollte für das nächste Update wieder ordentlich funktionieren. Danke! :)
Customer avatar
Rafael A September 14, 2017 8:53 am UTC
PURCHASER
Hallo Lukas,
super Arbeit!
Leider funktioniert bei der Linux version (989002) die Sprachauswahl nicht, und nur Englisch ist moeglich. Prinzipiell kein Problem, aber bei den ganzen DSA Begriffen, die man nur auf deutsch kennt leider etwas nervig. Gibt es eine möglichkeit dies zu ändern?

Customer avatar
Lukas O September 14, 2017 11:37 am UTC
CREATOR
Danke! :)

Hast du nach der Sprachänderung die App neugestartet? Das ist dafür nämlich erforderlich.

Ansonsten mal b itte in den Devtools schauen, ob Fehler gelistet sind (wie du da hinkommst: dem Link zur CONTRIBUTING.md oben folgen).
Customer avatar
Magnus A September 10, 2017 3:22 pm UTC
PURCHASER
Hi,
Wie bekomme ich es mit ob es ein Update gibt?
Sagt mir das Programm dies, oder muss ich die hier irgentwo runterladen?
Oh und kann ich im Programm die Versionsnummer sehen?

Und natürlich danke für die Mühe so ein Programm für DSA 5 zu erstellen, hilft bei der Charaktererstellung ungemein ^^
Customer avatar
Lukas O September 10, 2017 4:31 pm UTC
CREATOR
Das Programm kann dich leider nicht darauf hinweisen, da die Lizenz seitens Ulisses nur für das Scriptorium gilt und ich daher derartige Features nicht anbieten kann. Du kannst aber - wenn ich es richtig verstanden habe - für Produktupdates Benachrichtigungen (per Mail) aktivieren; du musst dir die neue Version hier herunterladen.

Die Versionsnummer kannst du entweder per Über > Drittanbieterlizenzen oder - das kann ich aber nur für Windows mit Sicherheit sagen - per Hovern über die exe-Datei erfahren.

Ich danke! :)
Customer avatar
Marius M September 07, 2017 12:42 pm UTC
PURCHASER
Halli Hallo.
Ich habe bemerkt, dass Quabalyamagier nur als weiblicher Held wählbar ist. Das ist prinzipiell laut Regelwerk richtig, aber auch Hexen sollten fast ausschließlich weiblich sein (DSA 4: 1-19 auf einem W20). Wäre nett, wenn es trotzdem Wählbar wäre (Ja ich weiß ich kann auch einfach weiblich drücken und männlich spielen).

Unter eigene Profession, hat man nach der Wahl des Vorteils "Zauberer" nicht die Möglichkeit eine Tradition zu wählen. Ist das auch beabsichtigt?

Ich habe eine Charakter erstellt, welcher mit Fechtwaffen (Rapier AT/PA Mod: +1/0) kämpfen soll. Zusätzlich habe ich die Sonderfertigkeit "Einhändiger Kampf" (AT +1, PA +1, TP +1) gewählt. Die endgültigen Werte sind korrekt bis auf die Sonderfertigkeit. Alle drei Boni sind nicht auf die Kampfwerte übertragen.

Wie immer danke ich dir für die Mühe. Die neue Version ist toll geworden. Ich werde weiterhin zwischen durch testen und Ungereimtheiten melden.
...See more
Customer avatar
Lukas O September 07, 2017 1:29 pm UTC
CREATOR
Moin!

Ich habe vor, mich möglichst strikt an das Regelwerk zu halten, weshalb ich diese "Freischaltung" ungern machen würde. Hausregeln, die ja später kommen werden, möchte ich so aufbauen, dass du bereits vorhandene Elemente kopieren kannst, sodass du sie für deine Bedürfnisse anpassen kannst, ohne alles noch einmal neu eintragen zu müssen. Ich bin mir noch nicht vollständig sicher, ob ich auch Hausregeln für Professionen machen möchte, da man dafür ja auch einfach auf die Eigene Profession ausweichen kann. Für die Übergangszeit oder falls ich mich dagegen entscheiden sollte, kannst/musst du Letzteres verwenden!

Die Tradition ist ja eine Sonderfertigkeit, insofern wäre es verwirrend, würde man sie unter den Vorteilen auswählen müssen. Um dir also eine Traditions zuzulegen, musst du letztendlich Vorteil Zauberer und dann SF Tradition (Tradition deiner Wahl) im SF-Tab kaufen.

Ich handhabe es bei der Berechnung dort wie im Selbstrechnenden Heldenbogen:...See more
Customer avatar
Lukas H September 07, 2017 8:23 am UTC
PURCHASER
Besteht eine Möglichkeit Zaubererweiterungen bei einem Helden hinzuzufügen?
Customer avatar
Lukas O September 07, 2017 9:06 am UTC
CREATOR
Ja, die Zaubererweiterungen kannst du über die SF Variante auswählen! Ich plane zwar auch, dass es möglich wird, diese direkt bei den entsprechenden Zaubern im Zauber-Tab hinzufügen zu können, allerdings hat das momentan eine geringe Priorität.
Customer avatar
Lukas H September 07, 2017 10:55 am UTC
PURCHASER
Ok. Eine Sache noch, auf dem Heldenbogen auf der Seite Zauber & Rituale, dort stehen auch die Spalten Kosten, Zauberdauer, Reichweite, Wirkungsdauer und Wirkung, jedoch sind diese allesamt leer. Soll das so sein?
Customer avatar
Lukas O September 07, 2017 11:21 am UTC
CREATOR
Ja, ich habe bisher noch keine Zeit gehabt, dafür die Werte einzutragen. In naher Zukunft wird es auch nichts, da die Einarbeitung neuer Regelwerke mMn wichtiger ist. Falls sich jemand für das Eintragen findet, ließe sich das natürlich schneller realisieren. Bis dahin musst du die Felder per Hand ausfüllen! :(
Customer avatar
Lukas H September 07, 2017 12:03 pm UTC
PURCHASER
Generell könnte ich das übernehmen. Ich habe das Aventurische Magie Regelwerk....Darf ich fragen mit welcher Programmiersprache das Programm geschrieben wurde?
Customer avatar
Lukas O September 07, 2017 1:20 pm UTC
CREATOR
Das wäre super!! :) Damit dürftest du alle erforderlichen Regelwerke haben. Schreib mich doch dafür mal b itte unter der im Impressum genannten E-Mail-Adresse an, dann erkläre ich dir alles weitere und schicke dir auch die benötigten Tabellen!

Das Programm ist in TypeScript bzw. JavaScript geschrieben; Electron ermöglicht hierbei die Nutzung als native App.
Customer avatar
Lukas H September 07, 2017 1:32 pm UTC
PURCHASER
Welches Impressum^^ xD
Customer avatar
Lukas H September 07, 2017 1:42 pm UTC
PURCHASER
Gefunden
Customer avatar
Gerald M August 28, 2017 9:57 pm UTC
PURCHASER
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Mein Windows Defener mag das Heldentool nicht. [Von Windows Defender SmartScreen wurde der Start einer unbekannten App verhindert. Die Ausführung dieser App stellt u. U. ein Risiko für den PC dar.] Sollte ich auf "trotzdem ausführen" drücken blockiert mein Antivierenprogramm ebenfalls und verschiebt die .exe in die Quarantäne...
Nur temporäre Ausschalten des Virenprogramms funktioniert, wäre aber nett auch noch anderst dass hinzubekommen.

So nun eine kleine Anmerkung meinerseits: Erst mal wirklich tolles Programm, vielen Dank! Doch nun zu einer kleinen Lücke: die Profession "Gildenloser Magier (Schüler des Vadif sal Karim)"
scheint es noch nicht zu geben. Bei den SF wird aber sein Stil angeboten.
Customer avatar
Lukas O August 28, 2017 11:52 pm UTC
CREATOR
Für den Antivirus musst du eine Ausnahme hinzufügen. Ich müsste, um das zu umgehen, die App signieren. Das ist allerdings nicht kostenlos. Es tut mir daher leid, sagen zu müssen, dass ich da momentan wenig helfen kann. :(

Das werde ich mir nochmal genauer anschauen! Danke! :)
Customer avatar
Marcel Z August 28, 2017 10:36 am UTC
PURCHASER
Die Zukunft ist geschrieben in HTML!
Mehr 16 anschauen
Browse Categories
 Folge Deinen Favoriten!
NotificationsTrage dich ein um benutzerdefinierte Nachrichten über neue Produkte zu erhalten!











 Chronik der Seitenbesuche
Produktinformation
Copper seller
Community Content
Autor(en)
Künstler
Format
Original elektronisch
Eingescanntes Buchformat
Diese eBooks wurden durch einen tatsächlichen Scan eines gedruckten Exemplars dieses Buches erstellt; das Ergebnis wurde dann in ein PDF umgewandelt. Jede Seite wurde durch eine Optical Character Recognition (OCR) Software analysiert, um den gedruckten Text zu erkennen. Das Ergebnis des OCR-Vorgangs wurde dann unsichtbar auf den Seiten platziert, damit du den Text durchsuchen kannst. Trotzdem kann es vorkommen, dass Text vor manchen Hintergründen sowie an Handschriften angelehnte Schriftarten nicht von der OCR-Software erkannt wurde - diese Texte können leider nicht durchsucht werden. Ähnliches gilt für einige besonders dicke Bücher, die umgewandelt werden mussten und daher keinen durchsuchbaren Text enthalten. Einige besonders alte und vergriffene Bücher können sogar nur in Form eingescannter Bilder angeboten werden.
Originär elektronische Formate
Diese eBooks wurden direkt aus einer elektronischen Original-Datei erstellt und sind daher komplett durchsuchbar. Auch ihre Datei-Größe ist meist deutlich kleiner als die von Büchern, die eingescannt werden mussten. Die allermeisten neueren Bücher liegen in originär elektronischer Form vor.
Letzte Aktualisierung der Datei:
December 11, 2017
Dieses Produkt wurde am April 15, 2017 in unseren Katalog aufgenommen.